Hi Experts,
I'm trying to bring my 2 3/4 HP back on the road. The endless belt between gearbox and rear wheel consits of little segments.
Some Questions:
1) what have I to do to release this belt? Which screws have to be released?
2) If I want to order some spare segments, where should I size to find out the exact item to order?
3) how is ist possible to remove every single segments? Do I have to use a Special tool?
One Question About the oil pump:
4) When starting is it enough to pull the oil pump to its top and the automatical oil drops work fine or ist there any plug which should be opened?
Thank you very much for Your answers!
Hallo Experten,
bin nun dabei, meine vor geraumer Zeit erworbene 1914er Douglas 2 3/4 HP auf die Straße zu bringen. Bezüglich des aus lauter kleinen Segmenten zusammengesetzten Riemens beschäftigen mich folgende Fragen:
1) Wie entspannt man "alles" so, dass man den Riemen herunternehmen kann? Also an welcher Stelle muss was gelöst werden?
2) Wie/wo muss man Messen, um herauszufinden, welche Größe die Segmente haben, aus denen der Riemen besteht, um ggf. einige Segmente nachzubestellen?
3) Wie genau muss man sich anstellen, um einzelne Segmente herauszulösen? Benötigt man ein Werkzeug? Reichen geschickte Finger?
4) Genügt es, die Ölpumpe einfach nur zu ziehen und es tropft los, oder muss irgendwo ein versteckter Hahn geöffnet werden?
Besten Dank für Eure Antworten
Image rotated - Dave 15th July